Hochzeitsplanungswochenende die Erste


Samstag hieß es  bei uns um 7  aufstehen. Um 9 wollten wir uns mit der Band treffen, die wir jetzt im Auge haben – und die proben eine Stunde weit weg von uns. Letzten Endes sind wir dann doch nicht so früh weggekommen wie wir wollten, aber das sollte sich als egal herausstellen. Als wir nämlich da waren, war von Band weit und breit nichts zu sehen oder hören. Wir haben dann die Hausbesitzer gefragt, die gerade raus gekommen sind. Die haben uns dann aufgeklärt dass die Band immer abends probt. Wir waren also 12 Stunden zu früh dran… Oh well, life goes on.

Wir haben dann einfach mit unserem Programm weitergemacht und haben uns in ein Café gesetzt, bis meine Schwiegermama und -tante da waren. Mein lieber Verlobter musste nämlich weiter zum Fußball, arbeiten. Also sind wir Mädels dann weiter nach Simbach zur Hochzeitsmesse, wo wir deutlich zu früh aufgeschlagen sind. Machte aber nix, da wir eh Hunger hatten. Also haben wir erst einmal das Buffet gestürmt ;)

Die Messe an sich war zwar klein, aber trotzdem gab es genug zu sehen: Hochzeitskleider, von der Stange oder von Schneiderinnen, Hochzeitsplaner, Florist, Ringe en masse, ein Fotograf, ein Filmer, eine Band und sogar eine Oldtimer-Limousine und ein Drehleierspieler hatten sich im Saal versammelt. Nebenan fanden sich dann noch ein Taubenstand mit lauter weißen Tauben und ein Catering-Anbieter mit echt hübschen Tischdeko-Ideen.

Das Ergebnis des Ganzen? Schwiegermami und ich hatten einen überraschend gleichen Geschmack in Bezug auf Hochzeitskleider, ich weiß schon in etwa wie mein Ring aussehen soll, und ein paar Ideen für Deko und Karten :)

Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag!

Und, wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr schon einmal eine Hochzeitsmesse besucht? Wie war’s? Irgendwelche Tipps für die Hochzeitsplanung?

Advertisements

Teile Deine Gedanken mit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s