Ist es der Richtige?


Nein, nicht was Ihr denkt. Es sei denn, ihr denkt an den Wirt für die Hochzeitsfeier – dann denkt Ihr doch richtig. Wir haben ja schon ein zwei Absagen erhalten, weil wir zu spät dran waren oder kein Interesse an einer Hochzeit in unserer Größe (zu groß? zu klein? wir wissen’s nicht…) besteht. Aber bei einem hatten wir Glück: in der Woche, in der ich angerufen habe, hat ein Paar abgesagt, das unseren Termin anvisiert hatte.

Am Freitag Abend waren wir dann da und haben uns das Wirtshaus angeschaut und, wie soll ich sagen, ich habe mich ein wenig verliebt. Es ist richtig schön, der Saal groß genug dass auch getanzt werden kann, es gibt eine Bühne, einen Biergarten und einen Weinstadl. Die Wirtsleute sind echt nett und haben uns schon ein Angebot geschickt, nachdem wir gemeinsam zwei Varianten der Menüfolge erstellt haben.

Dabei hat uns die Wirtin beraten und ist auch auf unsere Wünshe eingegangen. Wir sind auch auf die allgemeine Planung für den Tag zu sprechen gekommen und darauf, dass wir noch keine Kirche fixiert haben, aber eine in Fußmarschnähe vom Lokal bevorzugen würden. Sie meinte dann, sie würde für uns anfragen, ob die Kirche vor Ort verfügbar ist, und hat uns sogar eine Kurzvorstellung der dortigen Pfarrer gegeben.

Jetzt müssen wir halt noch schauen, ob es DAS Wirtshaus für uns ist. Auf alle Fälle möchte ich mich noch informieren ob es eine Alternative gibt, evtl. mal Catering anfragen und dann sehen wir weiter. Vielleicht bleibt es ja auch bei diesem Lokal. Wir haben uns auf alle Fälle wohlgefühlt und gut aufgehoben. Auf den ersten Blick wirken die Preise auch wirklich fair. Wir werden also sehen, ob es hierbei bleibt oder sich doch noch etwas ändert…

3 Gedanken zu „Ist es der Richtige?

Teile Deine Gedanken mit:

