Wir haben Einbrecher daheim


Nein, nicht im Sinne von Straftätern. Nur welche auf vier Pfoten, die meistens lieb und brav sind – meistens. Heute waren sie das tagsüber wohl nicht. Als ich heimgekommen bin habe ich nämlich gleich ihre Beute entdeckt: eine graue Stoffratte. Das an sich ist ja kein Ding. Allerdings hatte ich die ordentlich in einer Plastikmüslibox weggepackt.

Aber ich wollte meinen beiden Fellknäuls nicht gleich ganz so viel kriminelle Energie unterstellen, und bin erst mal ins Wohnzimmer, wo besagte Box normalerweise steht. Hier wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen: sie lag auf dem Bosen, der ganze Deckel war ab und JEDES einzelne Spielzeug aus der Box gezerrt! Da muss ich wohl nach einem neuen Platz für die Sachen suchen, damit nicht unkontrolliert überall Katzenspielzeug landet…

Die Frage die mich nun beschäftigt: sind unsere Katzen Einzeltäter oder machen das andere Katzen auch???

Teile Deine Gedanken mit:

