Zeit für neue Ordnung im Bad


Es ist schon eine ganze Weile her seit ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Mir ist der Alltag dazwischen gekommen. Das heißt aber nicht, dass ich untätig war. Ein paar kleine Updates gab es schon, und eines davon stelle ich jetzt vor.

Für meine Bewauty-Produkte hatte ich zwar schon ein System, aber das war nicht gerade ideal. Wie es vorher ausgesehen hat? So:

Schublade vorherSchrank vorher

Das ist jetzt nicht gerade Chaos pur, aber auf Dauer nicht ideal. Es waren zu viele Sachen, so dass sie vor- und übereinander standen. Mit der Zeit wurde das echt nervig. Also musste eine andere Lösung her. Nur welche?

Im Kaufland bin ich dann in der 1 €-Abteilung auf Metallkörbchen gestoßen – die Lösung für mein Problem! Zuhause habe ich dann als erstes einmal aussortiert. Alles was ich schon lange nicht mehr benutzt habe, ist rausgeflogen. Bei diesem Schritt hatte ich tolle moralische Unterstützung durch Benny.Helfer-Katze

Nachdem ich alles ausgeräumt hatte, war das saubermachen dran und das verschönern. Ein Stück schönes Geschenkpapier mit durchsichtiger Selbstklebefolie, damit ich’s auch mal abwischen kann. War leider nicht einfach zu fotografieren durch die Reflektion, aber es lässt mich immer wieder lächeln wenn ich in die Schublade schaue :)

Schublade ZwischenschrittDanach kam das einräumen. Die Körbchen helfen, dass alles dort bleibt wo es hingelegt wird. Und besser schaut es auch aus! :)Schublade nachher

Im Schrank ist durch das neue System auch Platz freigeworden. Durch umsortieren konnte ich dann noch einmal etwas mehr Ordnung schaffen.

Schrank nachherIn der Praxis hat sich das neue System bisher bewährt. Daher würde ich es erstmal als Erfolg einschätzen.

Wie findest Du’s? Hast Du in letzter Zeit auch irgendwas umsortiert?

Teile Deine Gedanken mit:

