Hochzeitsplanung – ein kurzer Zwischenstand


Noch einen guten Monat, dann ist es soweit. Das nehme ich jetzt mal als Anlass für einen kurzen Zwischenbericht:

– Standesamt ist fix, inklusive Familienstammbuch und Trauung durch den Bürgermeister
– Kirche ist fix
– Pfarrer sind fix
– Art der Trauung ist fix (katholisch mit evangelischem Beistand)
– Organist ist fix
– Lokal ist fix
– Kuchen ist bestellt
– Speisekarte steht
– Ablauf ist fix
– Braut ist eingekleidet, inklusive Schmuck und Schuhe
– Einladungen sind jetzt so gut wie alle raus (vorausgesetzt wir haben die Adressen)
– Blumen sind bestellt
– Band ist gebucht, der große Tanz ist ausgesucht

Was noch fehlt bzw. gemacht wird:
– Bräutigam muss sich noch einkleiden
– abklären, ob die Pfarrer alle benötigten Infos haben
– mit Organist treffen und Musik abstimmen (klappt das mit der Solistin?)
– Heftchen mit Liedern für die Kirche zusammenstellen und vom Pfarrer  kopieren lassen
– mit Lokal über Essensänderung sprechen (wir brauchen eine Variante für Veganer)
– Notfallboxen fürs Lokal herrichten
– Friseuse / Stylistin für mich
– Ersatzunterkunft für Trauzeugin, die inzwischen ne ziemlich heftige Katzenhaarallergie hat
– Hochzeitsauto festlegen
– Tischdeko will bestellt (das wird eine leckere Überraschung!) und dann am Vortag hergerichtet werden
– Ansteckkränzchen für die Gäste machen (die Klammern habe ich schon ^^)
– Blumen für die Kirche abstimmen (eigentlich nur noch die Menge)

in Überlegung:
– Taschentücher für die Gäste?
– Buttons oder so für die Gäste als Gesprächsstarter (Freunde/Familie/Kollegen der Braut/des Bräutigams) oder für Spiele?
– Beschäftigungsmöglichkeiten / Spiele für die Kleinen – Seifenblasen sind schon fest eingeplant :)

Habe ich noch etwas vergessen? Oder habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?

Advertisements

Teile Deine Gedanken mit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s