Im Wandel


Das trifft es momentan ganz gut: Es ist einiges im Wandel bei uns. Zum einen der noch nicht abgeschlossene Umzug (ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die letzte Kiste ausgeräumt ist. Hoffentlich keine 20 Jahre wie bei einer Bekannten des Göttergatten!). Immerhin wird es immer wohnlicher, auch wenn noch einige Kartons herumstehen und darauf warten, ausgepackt zu werden. Zum anderen fangen für das Mausi und mich am Dienstag Kita und Arbeit an. Wir werden also beide sozusagen ins kalte Wasser geschmissen. Nun ja, ins lauwarme, da wir beide halbtags anfangen.

Aber deshalb übernehmen auch die Omas die Eingewöhnung. Ja, richtig gelesen: die Omas. Eigentlich war ausgemacht, dass es die Schwiegermama übernimmt. Da diese mit ihrem Mann aber gerade gesundheitlich bei so einigem, was man nicht brauchen kann, zugegriffen haben, braucht sie aber Unterstützung. Und da kommt meine Mutter ins Spiel. Die hole ich morgen heute Vormittag ab und sie wird während der Eingewöhnung bei uns wohnen. Drückt uns die Daumen, dass das klappt! Bitte! Wir haben nämlich leider so einige Leichen im Keller unserer Mutter-Tochter-Beziehung, die sich auch heute noch auswirken. Ich muss sogar sagen, dass ich ein besseres Verhältnis zur Schwiegermama habe.

Momentan sehe ich also freudig in die Zukunft (ich darf wieder arbeiten! Und Maus darf in die Kita und mit anderen Kindern spielen!), aber auch mit einer gewissen Anspannung (hoffentlich hauen wir uns nicht die Köpfe ein wenn meine Ma hier ist!).

Und ganz wichtig: hoffentlich klappt es, dass wir die Vormittagsbetreuung doch auf Ganztagsbetreuung in der Kita ausweiten können! Momentan stehen wir nämlich aufgrund der kurzfristig gewünschten Änderung lediglich auf der Warteliste… Aber unsere Nachmittagsbetreuung (=Schwiegermama und im Notfall Tanten / Cousinen) fällt ja nun so ziemlich flach.

Teile Deine Gedanken mit:

