Mal wieder Chaosphase…


Ich hatte ja in meinem letzten Post schon geschrieben, dass wir uns momentan mal wieder in einer Chaosphase befinden. Und sicher kennt ihr das auch: Wenn es kommt, dann kommt es dicke.

Während ich also schön in Ruhe die Wäscheberge abbaue und die Wohnung wieder ordentlicher wird, strömt die Welt auf uns ein. In unserer Straße wird das Stromkabel erneuert. Was in den letzten Wochen mit Baggerarbeiten, Lärm und Verkehrshindernissen (immerhin recht gut umfahrbar, sofern nicht wieder alle wie Idioten parken und fahren) in unserer Parallel- und der Querstraße begann, ist nun in unserer Straße angekommen. Und das schöne ist: Sie fangen, wie in der Baubranche üblich, um 7 Uhr an. Da ich schwangerschaftsbedingt nicht in die Arbeit darf und mein Mann erst später los muss, ist das unsere Aufstehzeit. Naja, immerhin ist verschlafen so ausgeschlossen ;)

Schade ist nur, dass sie ausgerechnet in den Tagen mit dem schönsten Wetter direkt vor unserer Haustür stehen. Unsere Hängematte wird diese Woche also drinnen und zusammengelegt verbringen. So mit Ohrenschützern entspannen bei Baulärm ist jetzt nicht so ganz meins…

Aber es gibt ja noch die Abendstunden. Die werde ich dann fürs lüften nutzen und vielleicht ist es dann nach Feierabend ja auch noch warm genug für die Hängematte…? Drücken wir mal die Daumen!

Aber immerhin komme ich so auch regelmäßig aus dem Haus und gönne mir was. Bei uns gibt es immerhin im goldenen M und in einem Eiscafé freies WLAN – das nutze ich doch gerne, um mich mit Laptop, Handy und einem guten Buch bewaffnet für ein paar Stunden da niederzulassen und schön ein kühles Getränk zu schlürfen. Leute kann man dabei auch ganz gut beobachten – und die eigentlich noch anstehende Hausarbeit erstmal ausblenden ;) Man muss halt nur die richtige Perspektive einnehmen, dann entdeckt man die guten Seiten an so ziemlich jeder Situation.

Teile Deine Gedanken mit:

